Shop

Ausstellung | Kultur

Ausstellung Carte Blanche

28.04. – 30.06.2024

Durch präzise und aufmerksame Beobachtungen verleiht Pedro Rodrigues seinen Bildern ungewohnte Perspektiven. Sein Interesse gilt insbesondere den sozialkritischen Themen. Geboren im Süden Portugals und aufgewachsen in Saas-Fee, lässt er seine Wurzeln und seine Herkunft durchgehend in seine Kunst einfliessen. So stehen Themen wie die Arbeitsbedingungen in der Hotellerie, die Klimaveränderung im alpinen Raum oder der illegale Handel mit Altfahrzeugen im Fokus seiner Langzeitprojekte. 

 

Seit 2012 arbeitet Pedro Rodrigues als freischaffender Fotograf; im Laufe der Zeit hat er seine Tätigkeit auf multimediale Installationen ausgeweitet. Seine Arbeiten wurden bereits mehrfach national und international ausgestellt.

 

Im Rahmen der „Carte Blanche“ im ZeughausKultur Brig wird die Ausstellung „maybe we should stop messing around“ bis Ende Juni 2024 zu sehen sein. Im Zeitraum zwischen 2017 und 2023 entstanden hierbei unterschiedliche Positionen im Zusammenhang zu menschlichen Eingriffe auf das weltweite ökologische System der Erde. Die natürliche Ursprünglichkeit und die Veränderung durch Eingriffe bilden den Bestandteil der gezeigten Arbeiten. 

 

Veranstalter
ZeughausKultur Brig
zeughauskultur.ch

Termine

Veranstaltungsort

Zeughaus gesamt, ZeughausKultur Brig
Gliserallee 91
3902 Glis
Schweiz

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.